Wir suchen Nachwuchs jeden Alters!

Der Einstieg ist schon für Kindergartenkinder möglich. Auch Quer- und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.

 

Was beinhaltet die Ausbildung?

  • Musikalische Früherziehung (ab 5 Jahren):

        Blockflöte und Orff Instrumente

        (Xylophon, Triangel, Handtrommel etc.)

  • Instrumentalunterricht (ca. ab 8 Jahren)
  • Die Ausbildungsinstrumente werden gestellt

 

Der Instrumentalunterricht beinhaltet Einzel- und Gruppenunterricht in den Bereichen:

  • Harmonielehre
  • Musiktheorie
  • Gehörbildung
  • Rhythmische Ausbildung
  • Ensemble Spiel
  • Atemtechnik

 

Wer bildet aus?

 

Aktive Musiker aus der Kapelle bilden an den Instrumenten aus. Zusätzlich werden sie von externen Kräften unterstützt. Außerdem drücken sie noch selbst bei Fortbildungskursen die Schulbank.

 

Nächster Auftritt:

24. Dezember 2018:

Weihnachtslieder spielen

14:45 Uhr Neckarhäuserhof

16:00 Uhr Mückenloch, Dorfplatz

 

1. Vorsitzender

wird dringend gesucht!! 

Wir suchen Verstärkung!!!

Folgende Register brauchen Verstärkung:

 

Posaune

Flügelhorn/Trompete

 

Gerne auch Wiedereinsteiger mit Spaß an der Musik. Bei uns kommt auch die Kameradschaft nicht zu kurz!

 

Wir proben jeden Freitag von 20 bis 22 Uhr in der Kirchberghalle in Mückenloch und freuen uns über jeden Musiker der sich uns anschließen möchte!

hier findet Ihr uns auf Facebook: